> Zurück

Rückblick auf eine tolle Fasnachtssaison der Chärneschränzer

Ulrich Philipp 25.10.2015

Die GV rückt näher und die Fasnachtssaison 2014/2015 neigt sich langsam dem Ende zu. Zeit um nochmals auf eine tolle Fasnachtssaison zurück zu blicken.

Wir hatten in dieser Saison bereits früh unseren ersten Auftritt. Bereits im Juni packten die Chärneschränzer ihre staubigen Instrumente aus und brachten diese auf Hochglanz um an der Hochzeit unserer beiden Mitglieder Padi und Nora zu glänzen.

Im September fing dann unsere intensive Probezeit an wo wir uns bis zum 11.11.2014 ein- bis zweimal pro Woche in unserem Lokal zum Proben trafen, damit die Fasnacht am 11.11.2014 auch mit den Chärneschränzer starten kann. Mit zwei Auftritten (einmal in Winznau und einmal in Obergösgen) sind wir dann in die Fasnacht gestartet.

Es ging Schlag auf Schlag denn nur drei Tage nach dem Fasnachtsstart ging es mit Sack und Pack ins Probeweekend nach Langenbruck. Das Probeweekend ist immer ein wichtiger Anlass bei uns. Denn da werden die neuen Stücke so zu sagen Tag und Nacht eingeübt. Natürlich darf es aber auch nicht am geselligen fehlen.

Das Jahr 2014 neigt sich langsam dem Ende zu und das Neue steht bereits vor der Tür. Langsam aber sicher sind wir bereit für die Fasnacht. Noch ein paar Proben und Probesonntage und dann geht es los. So richtig in die Fasnacht sind wir dann an unserer 11. Chärnetratschete gestartet. Wie jedes Jahr starteten wir mit unserer traditionellen Kinder-Narren-Olympiade. Es freut uns immer wieder zu sehen wie die Kinder mit grosser Begeisterung an der Olympiade mitmachen. Natürlich freut es uns auch zu sehen wie toll und hübsch die Kinder verkleidet an die Chärnetratschete kommen. Auch das Abendprogramm war wieder gefüllt mit viel Witz von der Schnitzelbankgruppe Räblüüs und den wohltuenden Guggenklängen. Wir möchten uns nochmals bei allen Beteiligten für ihren Auftritt bedanken, wie auch den zahlreichen Zuschauern für ihr kommen. Zu den Fotos der Chärnetratschete geht es hier.

Das intensive Proben hatte seine Wirkung dann an der Fasnacht nicht verfehlt und wir hatten mit diversen Auftritten in Winznau, Trimbach, Olten, Lenzburg, Luzern und Erlinsbach eine super Fasnacht. In musikalischer und natürlich auch geselliger Sicht. Zu den Fotos gelangt ihr hier.

Die Chärneschränzer wünschen allen eine schöne Sommerzeit und freuen sich bereits wieder alle bei den nächsten Auftritten zu sehen.

Es grüsst euch der musikalische Leiter Philipp Ulrich