Herzlich Willkommen bei den Chärneschränzer

Zu verkaufen

Vor der Fasnacht ist nach der Fasnacht. Aus diesem Grund verkaufen wir bereits jetzt unser diesjähriges Kostüm unter dem Motto "Rumreich", bestehend aus:

 

37 Korsaren-Kostümen

1 Tambikostüm (Pirat)

1 Piratin

sowie ca. 36 Dreispitzhüten

 

Preis: 4'000.- (Verhandlungsbasis)

 

Bei Interesse Email an judith.grob@chaerneschraenzer.ch

 

 

Guggereis 2017

Die diesjährige Guggenreise startete beim Schulhaus Winznau mit Kafi und Gipfeli.

Nachdem alle eingetroffen waren ging die Fahrt mit dem Büsli los nach Huttwil.

Dort wurden wir im Flyer-Werk herzlich begrüsst und durften eine interessante Führung geniessen.

           

Das beste am Ganzen waren die Testfahrten mit verschiedenen Flyer-Modellen. Einige entdeckten sogar ihr Talent als Moutainbiker.

Weiter gings Richtung Thunersee, wo wir am Ufer feine Flammkuchen und eine super Aussicht geniessen durften. Nur der Schwan war nicht so erfreut uns zu sehen...

 

Letzte Station unserer Reise waren die Beatus-Höhlen. Nach der kühlen Tour durchs Berginnere wärmten wir uns auf der Terasse mit Ausblick auf den See.

 

Nach Hause gings über den Brünig. Während der Fahrt waren alle todmüde, ausser unser Geschichtenerzähler Jülu der irgendwie nicht aufhören konnte zu reden... Mit schlafen wurde dann doch nichts.

Den Abend liessen wir am Röstifest der Musikgesellschaft Winznau ausklingen.

GV 2017

Am 28.4. 2017 fand die 26. GV der Chärneschränzer im Restaurant Kreuz in Olten statt.

Zuerst durften wir ein feines Znacht geniessen. Danach wurde viel geredet aber natürlich auch gelacht!

Und nach diesem Abend ist die Vorfreude auf unser 40-jähriges Jubiläum riesig!!

 

News

Fasnachtsvorbereitungen bei den Chärneschränzer

Die Chärneschränzer stecken zur Zeit voll in den Vorbereitungen zur Fasnacht. Verfolgen Sie hier...> mehr
06.05.2017 , Bürgi Nadia

Chärnetratschete

Ahoi liebe Verwandte, Bekannte, Fans und Fasnachtsfreunde Am Samstag, 18. Februar 2017 laden d...> mehr
02.03.2017 , Ulrich Philipp

Das wär's; ein Vers!

11.11.; es ist soweit, in die See zu stechen sind wir bereit. Wir wollen lachen, trinken und a...> mehr
11.11.2016 , Il Actual

> Weitere Einträge

nächste Termine

Sonntag 29.10.2017
19:00-21:00 Gesamtprobe
Sonntag 05.11.2017
19:00-21:00 Gesamtprobe
Samstag 11.11.2017
Ganztägig Fasnachtseröffnung

> Weitere Einträge