Über uns

Guggemusig Chärneschränzer Winznau

 

Wer sind wir 
Wir Chärneschränzer sind eine lustige, aufgestellte und friedliebende Truppe von Frauen und Männern die gerne zusammen sind und Freude an der Fasnacht haben. Unter dem Motto "Mer si ned di Beschte, aber di Geilschte" wollen wir die Fasnacht durch unser Mittun erfreuen.

 

Proben

Wir treffen uns von der Herbstversammlung (ca. September) bis zur Fasnacht abwechslungsweise am Mittwoch um 20:00 Uhr und am Sonntag um 19:00 Uhr im Probelokal beim Schulhaus Winznau.

 

Fasnacht

Hauptsächlich feiern wir die Fasnacht im Raum Olten und Umgebung. Dennoch lassen wir es uns nicht nehmen, die Welt zu bereisen. Ungefähr alle zwei Jahre schauen wir an fremden Orten vorbei und schauen, ob auch die wissen, was Fasnacht bedeutet. Die weiteste Reise hat uns nach Nizza in den Süden Frankreichs geführt.

 

Unsere Musik

Unser Repertoire reicht von alten bekannten, bis zu aktuellen Hits. Hauptsache es fätzt. Dabei gilt: je lauter desto schöner.